ÜBER MICH

Einige Worte über mich...

Sobald ich in der Schule das Lesen gelernt hatte, nahm ich mir regelmässig in den Ferien die Tageszeitung vor. Erstaunt darüber, wie viele Fehler ich darin immer noch entdeckte, wandte ich mich mit der Aufforderung an meine Mutter, sie möge bitte dieses Blatt nicht mehr weiter bestellen, weil da ach so viele Fehler drin seien. Bereits damals war ich eine begeisterte Finderin von Rechtschreibfehlern, und irgendwann machte ich meine Liebe zum Wort und mein Talent zum Beruf.

Mit treffenden und fehlerfreien Texten verschaffen Sie sich bei Ihren Adressaten einen bleibenden Eindruck und vielleicht den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Selbst mit Autokorrektur und hilfreichen Algorithmen sind Fehler (in gedruckten Werken, Kundenbriefen, Internetseiten, Büchern, ...) keine Seltenheit und ein mehr oder weniger grosses Ärgernis.

Was für ein Glück für uns Lektorinnen und Lektoren, kennen wir doch die meisten Regeln auswendig. Und falls wir sie mal nicht wissen, dann kennen wir bestimmt jemanden, der wieder etwas dazu weiss – versprochen!